Tag des offenen Gartens 2022

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich am 22. Juli an einem ziemlich warmen Freitagabend im Gemeinschaftsgarten zu einem Rundgang durch die Anlage ein. Einmal konnten die Bepflanzungen der Hochbeete, zum anderen die Gemüsevielfalt der Bodenbeete in Augenschein genommen werden. Für Nachfragen sorgten eher ausgefallene Obst- und Gemüsesorten, auch was den Blühstreifen hinsichtlich seiner Funktionen für Insekten auszeichnet.

 

Für die Bewirtung mit leckeren süß-sauren Häppchen sorgte ein bewährtes Team von Helferinnen, serviert mit kalten Getränken unter dem Schatten spendenden Zelt. Die Stimmung war derart ausgelassen, dass die letzten Besucher erst kurz vor Mitternacht sich auf den Heimweg machten. Für die gelungene Abendveranstaltung bedankt der OGV herzlich bei allen Helferinnen und Helfern – Ansporn, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen!

 

 

 

Gemeinschaftsgartenerweiterung 2020

2020 konnten wir den Gemeinschaftsgarten nach dem Kauf der Parzelle vom TSV erweitern. Gerade rechtzeitig, da wir wegen den Beschränkungen durch die Coronavirus Pandemie fast alle unsere Veranstaltungen im Jahr 2020 absagen mussten!

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinschaftsgarten und Hochbeete

Nach einem Jahr hat sich im Gemeinschaftsgarten einiges getan. Auch das Gießen geht jetzt einfacher, da wir mit Unterstützung von unserem Bürgermeister Stefan Feigl  und des TSV eine Wasserversorgung installieren konnten. Auch haben wir neue Hochbeete errichtet und Platz zum Aufstellen von noch einigen mehr geschaffen.


Ein Insektenhotel bietet den fleißigen Wildbienen Platz zum leben. Und noch mehr nützliches und schönes zum  staunen. Am 17. August ab 18:00 findet unser "Tag der Offenen Tür" statt, inclusive Stehimbiss, kostenlosen Häppchen und Getränken für alle Interessierten.


Infos finden Sie nicht nur am "Tag der offenen Tür", sondern jederzeit auf der Schautafel und natürlich hier auf unserer OGV Webseite. Und immer wenn Sie uns m Gemeinschaftsgarten sehen, stehen wir für persönliche Gespräche und mit Rat und Tat zur Verfügung damit das Gärtnern im Hochbeet auch gelingt!
Wir freuen uns auf jeden, der interessiert ist und vorbeikommt!

 

Zusammen mit dem TSV Simmozheim hat der OGV mit Flüchtlingen 2016 ein Hochbeet für die Flüchtlinge erstellt und es ihnen zum Gärtnern zur Verfügung gestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helmut Zeitlhofer