Veranstaltungsankündigungen 2021

Leider mussten wir die meisten Veranstaltungen für 2020 und 2021 absagen, aber wir arbeiten daran, wenn möglich auch wieder Kurse anzubieten. Die Terminübersicht für 2021 finden Sie unter Termine. Sobald wir absehen können, ob die Kurse oder andere Veranstaltungen wie geplant stattfinden können, werden wir hier nähere Details veröffentlichen.

 

Berichte zu vergangen Aktivitäten des OGV Simmozheim können Sie für 2021 unter den Berichten oder für die vergangenen Jahre im Archiv finden.

 

Fast alle Veranstaltungen des OGV Simmozheim stehen auch Nichtmitgliedern offen. Aber wir würden uns trotzdem freuen, wenn Interessierte bei uns Mitglied werden.

 

 

 

Hauptversammlung

Der Obst- und Gartenbauverein Simmozheim e.V. lädt herzlich ein zu seiner  Jahreshaupt-versammlung am Freitag, den 06. August 2021 um 19:30 Uhr in der Geißberghalle Simmozheim, Ostelsheimer Straße 40

 

Tagesordnung:

1.    Eröffnung, Begrüßung, Gedenken an verstorbene Mitglieder
2.    Berichte:     
    a) 1. Vorsitzender
    b) 2. Vorsitzender über die Entwicklung des Gemeinschaftsgartens
    c) Schriftführer
    d) Kassier
    e) Kassenprüfer
3.     Diskussionsbeiträge zu den abgegebenen Berichten
4.     Entlastung / Bürgermeister Feigl hat das Wort
5.     Vorausschau auf das laufende Jahr 2021
6.    Anträge, Wünsche, Verschiedenes

 

Anträge:
Anträge sind bis eine Woche vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden Helmut Zeitlhofer, Moltkestraße 4, abzugeben.

 

Für die Getränke ist gesorgt, ein Vesper kann Corona-bedingt leider nicht angeboten werden.
Wir bitten Sie/Euch, die Corona bedingten Auflagen einzuhalten. Danke sehr!

 

Der Vorstand
 

 

 

Obstbaumsommerschnittkurs

Nach langer Corona-Abstinenz freuen wir uns, endlich wieder Veranstaltungen anbieten zu können. Der OGV lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierten zum nächsten Schnittkurs am 12.08.2021 ein.

Auf dem Grundstück der Familie Hämmerling in der Mackensenstraße (zwischen Hausnummer 5 und 7) wird Baumwart Helmut Schneider zwei Apfelbäume (eventuell noch eine Quitte) schneiden. Die Vorteile des Sommerschnitts bei Obstbäumen wie beispielsweise der gebremste Austrieb von Jahrestrieben im Vergleich zum Winterschnitt werden besonders herausgestellt.


Die Unterweisung ist kostenlos, dauert etwa eineinhalb Stunden und findet bei jedem Wetter statt.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helmut Zeitlhofer